NEWS / EVENTS

04.03.2016

...aber die Kunst schläft nicht!

Frühjahrsanfang wohin das Auge blickt


Wenn auch die Natur noch etwas auf sich warten lässt - die Kunst ist bereits frisch ins neue Jahr gestartet und präsentiert sich mit neuen Ausstellungen unserer Dozenten!

Außerdem starten wir etwas neues: 2 Tage Schnupperkurs mit Alfred Darda! „…denn, um es endlich auf einmal herauszusagen: Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“ (Friedrich Schiller)

Alfred Darda lädt ein, zwei Tage miteinander kreativ zu spielen und einfache Spielregeln der Gestaltung in Form und Farbe kennen zu lernen. …
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, denn jeder Mensch hat die Anlage zur Kreativität von Natur aus in sich. Termin: 18.-19.3.2016, 10-18Uhr, 120 Euro

Der Ausstellungsmonat März beginnt bei H.C. Schink mit “Scenerie und Naturobjekt – Antarktisfotografien von Hans-Christian Schink und der Valdivia-Expedition 1898/99? in den Technischen Sammlungen der Museen Dresden. Eröffnung ist am Freitag, den 11.3.2016 um 19 Uhr, mit einer Einführung von Matthias Flügge. Mehr Infos gibt es hier

Weitere Ausstellungshinweise von H.C. Schink finden Sie auf unserem Blog.


Die Künstlergruppe haptic lädt ebenfalls zu einer Vernissage ein. Das Thema "Verbindungen des Lösbaren" steht im Zentrum der neuesten Arbeiten der beiden Künstler Silwa Sedlak und Günter Jost.
Die Eröffnung ist am Montag, 14.März 2016 um 19.00 Uhr, in der Galerie der Stadt Vöcklabruck. Laufzeit ist vom 15. bis 26.März 2016

Einladung herunterladen (156KB)

@ haptic

"Im Dickicht der Haare" mit Regine von Chossy in der Grimmwelt Kassel und CHOSSY HAARMUSEUM wurde bis zum 16.Mai 2016 verlängert. Die erste Sonderschau in der Grimmwelt Kassel beleuchtet das Thema Haare von 8 vielschichtigen Seiten. Infos unter: www.grimmwelt.de