NEWS / EVENTS

28.05.2016

Aktuelle Ausstellungen in unserer Galerie ...

... Dozentennews und eine Buchpräsentation


Unser jüngster Dozent JENS SCHUBERT stellt in diesem Jahr in einer Einzelausstellung seine Werke aus. Mit dem Titel "ARBREDEMARBRE", kuratiert von Viktoria Wilhelmine Tiedeke, zeigt er Neues in der Gallerie Super+Centercourt in München.

Über LEIF TRENKLER und die Leipziger Schule gab es letztes Wochenende einen Artikel mit dem Titel "Pool und Kerker" in der Süddeustchen Zeitung - den Link dazu gibt es hier.

@Leif Trenkler

NICA JUNKER  präsentiert neueste Kunstwerke auf ihrer Website. Artist in residency - Aufenthalte in Japan, Finnland und bald in Frankreich zeigen eine spannende Reise durch die Augen einer Fotokünstlerin! Ihr Kurs bei uns beginnt am 25.07.2016.  www.nicajunker.de

 

In unserer Galerie "STÄDTISCHE GALERIE ALTES FEUERHAUS" starten wir sommerlich durch. Im Moment läuft noch die Ausstellung "Girls talk..." von Walter Dechant, die am 2. Juni mit einer Finnsage gefeiert wird. Weiter Ausstellungshinweise unserer Gallerie gibt es auf unserem Blog.

Als eine unserer langjährigen Teilnehmerinnen ist SONJA SCHLAPPINGER sehr der Kunst verbunden, insbesondere der hohen Kunst Geschichten mit Bildern zu erzählen. Nun hat sie ihr erstes Buch rausgebracht mit dem Titel "Kraft der heil(g)en Familie", in dem sie ein kritisches Thema mit kraftvollen, comicartigen Zeichnungen meistert. Mehr Infos zum Buch und der Autorin:

PDF herunterladen (891KB)