online-Kurs: Zeichenworkout / Sommer (Mittwoch)Kurs abgeschlossen

Der Kurs ist abgeschlossen

Kursnr.
218-22
Beginn
Mi., 18.05.2022,
19:00 - 21:00 Uhr
Dauer
8 Tage
Gebühr
96,00 €
Videokonferenz: 19.00 - 21.00 Uhr

Mi. 18.05.2022 / Mi. 25.05.2022 / Mi. 08.06.2022 / Mi. 22.06.2022 /
Mi. 29.06.2022 / Mi. 06.07.2022 / Mi. 13.07.2022 / Mi. 20.07.2022

Es ist jederzeit möglich, während des Kurses einen Schnupperabend zu belegen. (Anmeldung Schnupperkurs-Zeichenworkout - Nr. 215-22). Die restlichen Abende müssen dann aber bei Interesse gebucht werden. Eine Einheit kostet 12,- €.

Das Online Workout für Zeichner soll das das Training sein, das wir Zeichner unbedingt regelmäßig benötigen, um unseren zeichnerischen Level zu halten und um uns stetig weiterzuentwickeln.

Einmal pro Woche treffen wir uns online und ein Thema und eine dazugehörige Aufgabe wird uns intensiv arbeitend durch den Abend führen. Mal geht es mehr um Komposition, mal um bestimmte Materialien, mal um Farbigkeit, mal um Schnelligkeit, vielleicht mal um Schrift oder um das spontane Definieren einer Bildidee. Immer wird ein visuelles Thema Pate stehen, wie Portrait, Landschaft, aufgeschnittene Hokaidos, Ansichten der Rialto-Brücke in Venedig, Insekten, unscharfe Filmausschnitte oder ausdrucksstarke Stillleben. jeder Abend ist anders, jeder Abend ist eine intensive Trainingseinheit.

Am Abend vorher verschicke ich per Wetransfer Fotos, die während der Übung benötigt werden. Am eigentlichen Zeichenabend stelle ich das Thema vor, wir besprechen die Fotos und ich erkläre die Aufgabenstellung. In der Regel sind es eher schnelle Aufgaben mit festen Arbeitsschritten und Arbeitszeiten.

Ich selbst moderiere die Arbeitsschritte, stoppe die Zeit und zeichne mit und streame das live. So könnt Ihr sehen, wie ich mit der jeweiligen Aufgabe umgehe. Das schult manchmal mehr als eigenständiges Üben. Wenn Du während des Zeichnens also eine Pause brauchst, schaue einfach zu.

Wenn wir unsere Trainingseinheit beendet haben, hast Du Zeit, mir Deine beste Arbeit zuzuschicken. Ich werde mir 7-10 Arbeiten heraussuchen und direkt am nächsten Morgen besprechen. Es entsteht ein kleines Filmchen, so kannst Du Dir dann die nachträgliche Bildbesprechung in aller Ruhe anhören und auch hier Dein Wissen nochmal erweitern. Jeder kommt mal dran.

Natürlich wird es für den einen oder anderen ein Sprung ins kalte Wasser sein. Aber wer durchhält, wird belohnt. Die Wahrnehmung wird trainiert, das intuitive Erfassen von Realität und alle anderen Facetten der Zeichnung ebenso. Gönn Dir Dein Training.

Wenn Du Lust hast, kannst Du Dich an einem Abend gratis einklinken und einfach mitmachen und schauen, ob das Format etwas für Dich ist. Trau Dich, es macht tatsächlich Spaß.

Ein Schmankerl am Ende. Die meisten von uns sind dabei, Ihre Social Media aufzubauen. das ist heute tatsächlich wichtiger denn je. Postet Euer bestes Ergebnis also auch auf Instagram mit einem Link zu mir @stephangeislerseminare und ich werde die 10, die mir am besten gefallen in meiner Story vorstellen, natürlich mit einem Link zu Eurem Profil und der Bitte um einen Repost der Story. Das ist dann nochmal ein schöner Nebeneffekt.

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Kurstermine

Anzahl: 0

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.



Dozent(en)

Weitere Kurse

040-24 - Es lebe die Freiheit
039-24 - Die große weite Welt des Films
038-24 - Walden, Sehnsucht, Prütt und Brombeerblatt
037-24 - Spieglein, Spieglein an der Wand
214-23 - online-Kurs: Animals
042-23 - Ausfall: Spitzbubglücketückekichern oder der Text in der Malerei
041-23 - Die Zeichnung als Suche nach der eigenen Verrücktheit
040-23 - How free is freedom?
039-23 - Wild Heads
205-23 - online-Kurs: Trainingsabonnement I - Malen
206-23 - online-Kurs: Trainingsabonnement I -Zeichnen
207-23 - online-Kurs: Trainingsabonnement I - Digitales Malen/iPad
208-23 - online-Kurs: Trainingsabonnement II - Malen
209-23 - Ausfall: online-Kurs: Trainingsabonnement II - Zeichnen
210-23 - Ausfall: online-Kurs: Trainingsabonnement II - Digitales Malen/iPad
214-9-22 - online-Kurs: Zeichenworkout / EXPERIMENTALS
214-8-22 - online-Kurs: Zeichenworkout / FLOWERS
214-7-22 - online-Kurs: Zeichenworkout / INSEKTEN
220-22 - online-Kurs: Zeichenworkout / Herbst (Mittwoch)
219-22 - Ausfall: online-Kurs: Zeichenworkout / Herbst (Dienstag)
214-6-22 - online-Kurs: Zeichenworkout / ZEICHNERISCHE MISCHTECHNIKEN
214-5-22 - online-Kurs: Zeichenworkout / ZEICHNUNG UND COLLAGE
040-22 - Flower Power
039-22 - Malerei und Collage
038-22 - Freie Malerei
214-4-22 - online-Kurs: Zeichenworkout / DOGS
214-3-22 - online-Kurs: Zeichenworkout / PORTRAITS
218-22 - online-Kurs: Zeichenworkout / Sommer (Mittwoch)
217-22 - online-Kurs: Zeichenworkout / Sommer (Dienstag)
037-22 - free faces
036-22 - Ausfall: Zwischenbericht
214-2-22 - online-Kurs: Zeichenworkout / PORTRAITS
214-1-22 - online-Kurs: Zeichenworkout / VENEZIA
214-0-22 - online-Kurs: Zeichenworkout / FROGS
216-22 - online-Kurs Zeichenworkout / Winter (Mittwoch)
215-22 - online-Kurs: Schnupperabend - Zeichenworkout
205-22 - online-Kurs: Trainingsabonnement I - Malen
206-22 - online-Kurs: Trainingsabonnement I -Zeichnen
207-22 - online-Kurs: Trainingsabonnement I - Digitales Malen/iPad
208-22 - online-Kurs: Trainingsabonnement II - Malen
209-22 - online-Kurs: Trainingsabonnement II - Zeichnen
210-22 - online-Kurs: Trainingsabonnement II - Digitales Malen/iPad

keyboard_arrow_up