2025, Akademiekurs, Malerei
Aquarell-locker, frei und gelöst
Kurs-Nr. 026-25 |
14 Teilnehmer
| 480 EUR pP |
Mo 06.10.- Do 09.10.2025| 4 Tage
10-17 Uhr

Materialliste Baxrainer 2025

Unser Ziel ist nicht die exakte Wiedergabe eines Motives, sondern die sehr persönliche, stimmungsvolle Umsetzung mit den Mitteln der Aquarellmalerei.
Zu Beginn werden wir uns quasi spielerisch mit den Nass-in-Nass-Techniken, der Lavur, der Lasur und mit dem Granulieren beschäftigen. Welche Technik passt zu welchem Motiv?
Bildaufbau, Komposition, Perspektive, Farbwahl, Farbtemperatur, Farbmischungen – all das wird vorgezeigt und anhand von Beispielen demonstriert. Mit praxisbewährten Tipps und Tricks (Geheimnisse gibt es bei mir nicht) wird das Aquarellieren zum lockeren, ja lustvollen Spiel mit Wasser und Farbe. Und – mit meiner bewährten Step-by-Step Methode kommt jeder Teilnehmer garantiert zu guten Ergebnissen.
Selbstverständlich finden auch regelmäßige, ausführliche Bildbesprechungen mit Korrektur-Tipps statt. Wenn gewünscht, auch mit Hilfestellung.

Wichtiger Hinweis:
Für reine Anfänger ist dieser Kurs nicht geeignet. Selbstständiges, sicheres Zeichnen sowie solide Kenntnisse im Aquarellieren sind Voraussetzung.

026-25
keyboard_arrow_up