2024, Akademiekurs, Malerei
Aufräumen, die Kraft der Reduktion bis zur Abstraktion
Kurs-Nr. 031-24 |
15 Teilnehmer
| 850 EUR pP |
Mo 14.10.- Sa 19.10.2024| 6 Tage
MO-FR 10-17 Uhr| SA 10-13 Uhr

Ein malerisches Seminar zur Findung authentischer Motive und tiefgehender Inspiration.
Der Malprozess ist Motor für Inspiration, das fertige Bild hingegen steht im Hintergrund.
Sich im Malprozess zu begegnen, neue zu Wege gehen, sich für das ungeahnte begeistern und dabei viel über die so wichtige Komposition und das malerische Handwerk zu lernen, sind ein wesentlicher Bestandteil meiner Kurse.
Inhaltlich seid ihr frei in der Wahl eures Sujets.
Das Thema Komposition steht hier im Fokus und die damit verbundene Qualität der Arbeit. Das Handwerk doziere ich liebend gerne!
Es geht mir vorwiegend um die Schaffung neuer Bildräume, eine freie Umsetzung der Idee, die Raum für Interpretation lässt und gerne auch mit der Wahrnehmung spielt. Dafür hilft Offenheit, um sich und die herrlichen Möglichkeiten der Malerei neu zu entdecken. Malen ist ein Weg zu sich selbst und fordert von euch alle nur mögliche Präsenz. Inhaltlich helfe ich euch bei den Themen, die ihr gerne lernen möchtet.

Unser Dozent stellt sich vor:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

031-24