Akademiekurs, Malerei
Das große Format – Herausforderung und Bewältigung
Kurs-Nr. 089-22 |
13 Teilnehmer
| 490 EUR pP |
Mo 18.04.- Sa 23.04.2022| 6 Tage

Das große Format ist eine Herausforderung, es ist größer als ich selbst, es stellt Anforderungen an meinen körperlichen Einsatz und meine Technik, es kann mich überwältigen, es schafft sich seine eigene Welt der ich ausgesetzt bin., wenn es fertig ist, bestimmt es die Atmosphäre eines ganzen Raumes. Ich kann mich nicht entziehen. Da ich es nicht immer dominieren kann, löst es beim Arbeiten neue Verhaltensweisen aus, ich muss mich auf den Instinkt verlassen, auf Großzügigkeit, eine gewisse Schnelligkeit, für den Fortgeschrittenen bedeutet es, alte eingefahrene Systeme zu verlassen, für den Anfänger ist es eine Entlastung, er ist frei, denn es ist ja ohnehin “so groß“.
Im Kurs wird erarbeitet, mit welchen Themen und Techniken man dies in Angriff nehmen kann.
Arbeit auf großen Leinwänden, die Flächen können auch aus kleineren Flächen zusammengesetzt werden. Alle Teilnehmer werden entsprechend ihrem Kenntnisstand unterstützt.

089-22
Menü