2025, Akademiekurs, Malerei
Das schöpferische Spiel
Kurs-Nr. 035-25 |
13 Teilnehmer
| 520 EUR pP |
Mo 19.05.- Sa 24.05.2025| 6 Tage
MO-FR 10-17 Uhr| SA 10-13 Uhr

Materialliste 2025_1

Ein Dialog mit dem Nichtmachbaren

Im rein schöpferischen Spiel kommen wir dem Zugang zu den elementaren Kräften in uns näher. Am Anfang ist das Zulassen der prozesshaften Verhaltensweisen, die sich durch verschiedene Techniken realisieren lassen, ratsam. So entstehen – nicht machbare (also auch vom Zufall mitgesteuerte) Wirkungen durch Frottage, Monotypie, Schütten, Kratzen und unterschiedliche Materialien. Das Abenteuer Malerei befreit uns von Vorstellungen, Absichten und Zielen. Den „Fehler“ schaffen wir ab. Es ist immer ein Zustand, der entsteht und der zu weiteren Schritten führt. Wir wollen Bilder nicht besitzen, aber umso mehr erleben. Ich freue mich auf diesen Kurs, der auch der letzte in der Kunstakademie Bad Reichenhall sein wird, in der ich 24 Jahre tätig war. Ich erlebte zahlreiche interessante Teilnehmer, von denen ich viel gelernt habe. Nils Hoffmann, der viele Jahre mit mir zusammengearbeitet hat, wird ab 2026
auf ähnliche Weise weitervermitteln, was viele erfahren haben.


Weitere Informationen zum Ablauf der Kurse finden Sie unter Organisatorisches.

035-25
keyboard_arrow_up