Grafik, Spezialkurs
Holzschnitt – Neue expressive Wege
Kurs-Nr. 115-25 |
10 Teilnehmer
| 500 EUR pP |
Mo 26.05.- Sa 31.05.2025| 6 Tage
MO-FR 10-17 Uhr| SA 10-13 Uhr

‚ĖļKurs buchen

Materialliste 2025_4

K√ľnstlerisch neue Wege gehen mit Wagemut und spielerischer Phantasie.
Im Drucken liegt ein gro√ües, sich schnell entfaltendes Potential. Es kann die eigenen Gestaltungsgrenzen, gew√∂hnlichen Erscheinungsbilder und das So wie ich es immer mache, aufbrechen. Der Sch√∂pfergeist ist aktiviert durch handwerkliches Tun und durch das, was nicht immer vorgedacht und kontrolliert werden kann. Dadurch gewinnen wir eine gro√üe Freiheit im empfundenen Ausdruck ‚Äď pers√∂nliche Unikate entstehen.
Wir starten unter ausf√ľhrlicher Anleitung und individueller F√∂rderung in die einfach zu erlernenden technischen F√§higkeiten und lassen uns dann auch wieder frei treiben. Angeregt vom sinnlichen Erleben der Farben, dem Ger√§usch der Walze, der Atmosph√§re und Dynamik, hinein in einen Druck-Flow. Die √úberraschung ist immer wieder gro√ü in dem Moment, da sich das Blatt vom Druckstock l√∂st und sein Geheimnis frei gibt. Im Wahrnehmen dessen, was uns jetzt gegen√ľbersteht, k√∂nnen sich ungeahnte Wege er√∂ffnen ‚Äď au√üergew√∂hnlich, verspielt, klar, gewagt, poetisch, abstrakt, konkret ‚Ķ Was befl√ľgelt deine Seele?

115-25
keyboard_arrow_up