Akademiekurs, Malerei
Malerei oder „alle Wege führen zu Bildern“
Kurs-Nr. 056-23 |
12 Teilnehmer
| 490 EUR pP |
Mo 12.06.- So 18.06.2023| 7 Tage
MO-SA 10-17 Uhr| SO 10-13 Uhr

.. logisch eigentlich, oder? Zumindest ist das mein Anspruch in diesem Kurs! In den sieben Tagen beleuchte ich mit Euch viele Möglichkeiten der Bildgestaltung. Ich begleite Euch in Euren kreativen Prozessen. Die Furcht vor einer weißen Leinwand kennt jeder, ich genauso! Aber ich habe mir in 30 Jahren der Malerei und in 23 Jahren der Lehre, Mittel und Wege erarbeitet, die es mir und den Teilnehmern*innen einfacher machen, Bilder zu erschaffen. Diese Erfahrungen möchte ich Euch gerne vermitteln. In diesem Kurs geht es nicht nur darum, Bilder zu malen, sondern auch um die vielfältigen Möglichkeiten, unseren gestalterischen Horizont mit anderen Techniken zu erweitern. Bildinhalte finden wir in unserer Umgebung, im Internet, in Zeitschriften oder aber auch in eigenem schon verworfenem Bildmaterial. All das ist Rohmaterial für unsere Bildfindung. Wir beginnen mit einer Ideensammlung, schnipseln uns aus Zeitschriften Bildelemente heraus, die wir dann eher zufällig zusammenfügen und collagieren. Alles das und noch viel mehr ist dieser Kurs in Bad Reichenhall.

056-23