Spezialkurs
MUSIK.KUNST.KINDER.VIER „Ich packe meinen Koffer“ – EINE KREATIV-MUSIKALISCHE REISE UM DIE WELT 
Kurs-Nr. 128-23 |
12 Teilnehmer
| 30 EUR pP |
So 16.04.- So 16.04.2023| 1 Tage
SO 10-17 Uhr

Kennst Du dieses Spiel und hast es vielleicht sogar einmal mit Deinen Eltern und/oder Geschwistern während stundenlanger Reisen gegen die Langeweile gespielt? Eins verspreche ich gleich vorab, langweilig wird Dir an diesem Tag sicher nicht, denn ganz weit weg, gibt es so viel Neues für Dich zu entdecken.

Vormittags starten wir unser Abenteuer gemeinsam mit den Bad Reichenhaller Philharmonikern. Beim Familienkonzert bewegen wir uns, begleitet von der vielfältigen und bunten Orchestermusik, um den Erdball. Was meinst du, wohin werden wir reisen und welche Instrumente werden die Musiker*Innen aus Ihrem Gepäck holen?

Das Kinderspiel beginnt mit den Worten « Ich packe meinen Koffer und nehme mit …». Sind deine Koffer nach dem Konzert mit viel farbenreicher Musik gefüllt geht´s in den luftigen Räumlichkeiten der Kunstakademie Bad Reichenhall weiter. Mit leichtem Gepäck tauchen wir in ferne Länder und faszinierende Kulturen ein. Lass Deiner Phantasie freien Lauf und experimentiere Dich mit uns durch einen kunterbunten Nachmittag voller Kreativität. Spiele mit Größenverhältnissen, einem etwas anderen Bildaufbau und nutze ungewöhnliche Materialien um spachtelnd, malend und klebend Deine spannenden Reisegeschichten zu erzählen. Ich freue mich auf Dich!

Treffpunkt:

Das Familienkonzert „Ich packe meinen Koffer…“, das den Auftakt für diesen Tag bildet, findet am 16.04.2023 von 11.00 – 12.00 Uhr in der Konzertrotunde Bad Reichenhall statt. Die Kursteilnehmer*Innen und wenn gewünscht jeweils ein Elternteil pro Kursteilnehmer*in erhalten von der Kur GmbH Freikarten für das Konzert.

Ablauf:

Um 10.45 Uhr werden die Kinder von Nicoletta Kellner in der Konzertrotunde begrüßt. Nach dem Familienkonzert, um ca. 12:00 Uhr, folgt ein gemeinsamer Spaziergang zur Kunstakademie, wo der kreative Nachmittag gestartet wird. Die Ausstellung unsere „Reisesouvenirs“, zu der ich die Eltern und alle Interessierten schon jetzt ganz herzlich einlade, findet ab 17.00 Uhr im Ausstellungsraum der Kunstakademie statt.

Hinweis:

Trage bequeme Arbeitskleidung die auch schmutzig werden darf und nimm dir bitte eine kleine Jause mit.

Anmeldungen bitte bis zum 06.04.2023, Tel +49 (0)8651 3713

 

 

128-23