Onlinekurs
online-Kurs Zeichenworkout / Winter (Mittwoch)
Kurs-Nr. 216-22 |
999 Teilnehmer
| 72 EUR pP |
Mi 09.02.- Mi 23.03.2022| 6 Tage

‚ĖļKurs buchen

Videokonferenz: 19.00 – 21.00 Uhr

Mi. 09.02.2022 / Mi. 16.02.2022 / Mi. 23.02.2022 / Mi. 02.03.2022 / Mi. 16.03.2022 / Mi. 23.03.2022

Es ist jederzeit m√∂glich, w√§hrend des Kurses einen Schnupperabend zu belegen. (Anmeldung Schnupperkurs-Zeichenworkout – Nr. 215-22). Die restlichen Abende m√ľssen dann aber bei Interesse gebucht werden. Eine Einheit kostet 12,- ‚ā¨.

Das Online Workout f√ľr Zeichner soll das das Training sein, das wir Zeichner unbedingt regelm√§√üig ben√∂tigen, um unseren zeichnerischen Level zu halten und um uns stetig weiterzuentwickeln.

Einmal pro Woche treffen wir uns online und ein Thema und eine dazugeh√∂rige Aufgabe wird uns intensiv arbeitend durch den Abend f√ľhren. Mal geht es mehr um Komposition, mal um bestimmte Materialien, mal um Farbigkeit, mal um Schnelligkeit, vielleicht mal um Schrift oder um das spontane Definieren einer Bildidee. Immer wird ein visuelles Thema Pate stehen, wie Portrait, Landschaft, aufgeschnittene Hokaidos, Ansichten der Rialto-Br√ľcke in Venedig, Insekten, unscharfe Filmausschnitte oder ausdrucksstarke Stillleben. jeder Abend ist anders, jeder Abend ist eine intensive Trainingseinheit.

Am Abend vorher verschicke ich per Wetransfer Fotos, die während der Übung benötigt werden. Am eigentlichen Zeichenabend stelle ich das Thema vor, wir besprechen die Fotos und ich erkläre die Aufgabenstellung. In der Regel sind es eher schnelle Aufgaben mit festen Arbeitsschritten und Arbeitszeiten.

Ich selbst moderiere die Arbeitsschritte, stoppe die Zeit und zeichne mit und streame das live. So könnt Ihr sehen, wie ich mit der jeweiligen Aufgabe umgehe. Das schult manchmal mehr als eigenständiges Üben. Wenn Du während des Zeichnens also eine Pause brauchst, schaue einfach zu.

Wenn wir unsere Trainingseinheit beendet haben, hast Du Zeit, mir Deine beste Arbeit zuzuschicken. Ich werde mir 7-10 Arbeiten heraussuchen und direkt am nächsten Morgen besprechen. Es entsteht ein kleines Filmchen, so kannst Du Dir dann die nachträgliche Bildbesprechung in aller Ruhe anhören und auch hier Dein Wissen nochmal erweitern. Jeder kommt mal dran.

Nat√ľrlich wird es f√ľr den einen oder anderen ein Sprung ins kalte Wasser sein. Aber wer durchh√§lt, wird belohnt. Die Wahrnehmung wird trainiert, das intuitive Erfassen von Realit√§t und alle anderen Facetten der Zeichnung ebenso. G√∂nn Dir Dein Training.

Wenn Du Lust hast, kannst Du Dich an einem Abend gratis einklinken und einfach mitmachen und schauen, ob das Format etwas f√ľr Dich ist. Trau Dich, es macht tats√§chlich Spa√ü.

Ein Schmankerl am Ende. Die meisten von uns sind dabei, Ihre Social Media aufzubauen. das ist heute tats√§chlich wichtiger denn je. Postet Euer bestes Ergebnis also auch auf Instagram mit einem Link zu mir @stephangeislerseminare und ich werde die 10, die mir am besten gefallen in meiner Story vorstellen, nat√ľrlich mit einem Link zu Eurem Profil und der Bitte um einen Repost der Story. Das ist dann nochmal ein sch√∂ner Nebeneffekt.

216-22