Veranstaltungen
Performance Blauer Planet
Kurs-Nr. |
| EUR pP |
Ort: Akademieraum OG
So 12.06.- So 12.06.2022| 1 Tage

‚ĖļKurs buchen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Crossover-Performance zur Ausstellung ‚ÄěUnser blauer Planet – Bilderzyklus in vier Episoden‚Äú von Dr. Marlis Hartmann. Sie schuf die Bilder im Bestreben, die Sch√∂nheit des Planeten und die Ver√§nderungsprozesse durch die Erderw√§rmung aufzuzeigen. Die Bilder dramatisieren nicht, prangern nicht an, aber machen sichtbar. ‚ÄěUnser blauer Planet‚Äú zeigt die Erde durch zwei Sichtweisen:¬†

‚ÄěZoom out‚Äú:¬†Die Sicht aus dem Weltall¬†

‚ÄěZoom in‚Äú:¬†Episoden im Bereich der Microebene auf der Erde.

In der einzigartigen Crossover-Performance wird die bildende Kunst durch Musik und Tanz auf weiteren Ebenen erlebbar gemacht: 

Sylvia Strasser alias Sylvenklang hat zu den einzelnen Episoden Songs komponiert und √ľbertr√§gt so die Themen der Gem√§lde in Musik. Sylvenklang l√§sst das Publikum die Entstehung ihrer Songs live anhand ihrer Stimme und ihrer Loopstation hautnah miterleben.

Rafael Zielinski, T√§nzer, in der Kunstakademie gut bekannt durch regelm√§√üige Workshops als Tanz-, Akt- und Inspirationsmodel, vereint die verschiedenen Kunstformen in seinem Tanz. Zur Musik von Sylvenklang begibt er sich in die Tiefen der Thematik, erfasst Raum und Stimmung, verbindet sie miteinander und macht die Performance zu einem intensiven Erlebnis. F√ľr ihn ist die Natur die Quelle der Inspiration, wodurch sein Tanz zum unmittelbarer Ausdruck der Stimme der Erde wird.

Dauer: ca. 30 Minuten

11:0012:00 Uhr, Eintritt 10 Euro

Anmeldung erforderlich unter info@kunstakademie-reichenhall.de

Wir behalten uns vor die Veranstaltung wegen geringer Beteiligung bzw. Corona Auflagen auch kurzfristig abzusagen.

Marlis Hartmann/ Rafael Zielinski/ Sylvenklang

https://www.blueplanetart.eu/

Men√ľ