2024, Akademiekurs, Malerei
Spieglein, Spieglein an der Wand
Kurs-Nr. 037-24 |
12 Teilnehmer
| 660 EUR pP |
Mo 25.03.- Sa 30.03.2024| 6 Tage
MO-FR 10-17 Uhr| SA 10-13 Uhr

Von Spiegelbildern und anderen Gesichtern
Portraits in jedweder Art und Weise sollen die Grundlage für eine Woche Malerei bilden. Dabei kann der abgebildete Mensch an sich die eigentliche Rolle spielen, seine Persönlichkeit, sein Charakter, aber … genauso gut auch seine malerische Verfremdung bis hin zur Nichtkenntlichkeit. Die Malerei und der malerische Prozess übernehmen in dem Fall das Bild und das Portrait ist nur noch der Anlass.
Aber auch andere Konzepte und Ideen können ausschlaggebend sein für die Art, wie ein Portrait malerisch umgesetzt wird. Nur schwarz-weiß, Selfies, Portraits vor einem Spiegel, also mit zwei Gesichtern, generell zwei Gesichter, mit besonderen Lichtsituationen, mit besonderer Kleidung oder crazy Hair, mit Collagen, mit Schrift oder generell mit einer sehr eigenen Wiedergabe. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten. Sinnvollerweise beschäftigst Du Dich mit diesen Möglichkeiten und der Recherche von Vorlagen bereits im Vorfeld.

037-24
keyboard_arrow_up