Akademiekurs, Malerei
Wild Heads
Kurs-Nr. 039-23 |
12 Teilnehmer
| 660 EUR pP |
Mo 27.03.- Sa 01.04.2023| 6 Tage
MO-FR 10-17 Uhr| SA 10-13 Uhr

‚ĖļKurs buchen

Wilde K√∂pfe m√ľssen keine Portraits sein, sie m√ľssen keine realistischen Sinnesorgane aufweisen. Vielleicht sind es nur wild gemalte Formen mit Hals und Schulteransatz, ggf. d√ľster und mysteri√∂s, ggf. ganz hell und ganz zart. Vielleicht tauchen sie doch auf, die Sinnesorgane, mal eins, mal zwei, mal realistisch, mal angedeutet ‚Ķ.. Es soll um kraftvolle Malerei gehen, kraftvolle, intensive K√∂pfe, intensiv ggf. auch in ihrer Zartheit, vielleicht sogar z√§rtlich.
Menschen waren immer schon einer der gro√üen Anziehungspunkte f√ľr K√ľnstler. Und dieser Passion wollen wir in dieser Woche fr√∂nen. Welche Menschen m√∂chtest Du malen? Was verbindest Du mit diesen Menschen?
Teilweise arbeiten wir nebenbei und am ersten Tag auf Papieren, viel lieber und hauptsächlich aber auf Leinwänden ab 100 x120 cm, aber gerne auch viel größer bis 200 x 240 cm.
Welchen K√∂pfen sich jeder widmet, spielt erst einmal keine vordergr√ľndige Rolle, aber die ausgew√§hlten Vorlagen sollten pure Inspiration, um nicht zu sagen ‚ÄěMuse‚Äú, sein.
Es wird eine intensive Woche!
(Bei größeren Formaten bitte ich darum, die Leinwand nicht an die Wände zu tackern, sondern mit Keilrahmen zu arbeiten!)

039-23