Akademiekurs, Malerei
Zurück in die Zukunft
Kurs-Nr. 031-22 |
12 Teilnehmer
| 420 EUR pP |
Mo 29.08.- Fr 02.09.2022| 21 Tage

In frühen Lebensjahren greifen wir alle mit ungehemmter Freude und Phantasie zu Stift und Papier und kreieren die unglaublichsten Farb- und Bildkompositionen. Wir entdecken dabei die Welt ein Stück für uns neu, bis uns später kritische Stimmen entmutigen! Dieses ursprüngliche Potential zu entfesseln und daraus einen künstlerischen Ausdruck zu formen, ist mir ein persönliches Anliegen und steht im Mittelpunkt dieses Kurses!
Um die Scheu vor der weißen Leinwand zu überwinden, beginnen wir mittels rapider kleinerer Entwürfe auf Papier! Wir experimentieren täglich in Mischtechnik zu grundlegenden Themen der Malerei, wie die Farbpalette, dem Verhältnis Vordergrund – Hintergrund, Linie zur Fläche oder die malerische Geste, und loten uns dabei neu aus. Anschließend setzen wir die spannungsgeladenen Entwürfe in größere Formate und andere Farbvariationen um, ohne dabei die Frische und Stärke des Originals zu verlieren. Ausflüge in die Kunstgeschichte werden uns dabei inspirieren.
Authentizität, Eigensinn, Humor oder Leidenschaft sind für mich wichtige Aspekte und machen ein gelungenes Bild einzigartig! In diesem Kurs wird jeder, ob Fortgeschrittener oder Anfänger, eine Fülle an Bildern schaffen, die eine Selektion sehr gelungener Werke beinhaltet.

031-22
Menü