DAS TEAM

An dieser Stelle möchten wir Ihnen das Team der Kunstakademie vorstellen. Einige von uns kennen Sie bereits seit vielen Jahren.

Seit Oktober 2017 ist Stefan Wimmer der verantwortliche Direktor der Akademie. Strategie, Finanzen, Öffentlichkeitsarbeit  und nicht zuletzt die Programmplanung zählen zu seinem Aufgabenbereich. Seit über 20 Jahren arbeitet er im internationalen Kunstbereich für Galerien, als Kunsthändler, für Kunstakademien und Museen und hat Lehrtätigkeiten an der Universität Leipzig wie auch am Mozarteum in Salzburg inne.

Walter Schönhofer hält die Akademie zusammen. Als Leiter der Seminarorganisation ist er nicht nur der Mann mit Weitblick und umfassenden Kenntnissen, um den Betrieb der Akademie wie ein Uhrwerk schnurren zu lassen. Weit darüber hinaus ist er wichtiges Bindeglied zwischen Dozent*innen und Teilnehmer*innen und wesentlicher Pfeiler in der Programmplanung.

Als Leiterin der Verwaltung kümmert sich Jutta Ellinger-Pfaffl seit Gründung der Akademie um Ihre Anmeldung, Buchungen, Zahlungsabwicklungen und ist Ihre erste Ansprechpartnerin. Als gelernte Bürokauffrau hat sie in unterschiedlichen Positionen schon ihre Übersicht und ihren Weitblick auch in stressigen Situationen bewiesen.

Amy Husarich und Aliona Schön sichern als gute Geister die kulinarische Versorgung der Teilnehmer und kümmern sich auch um weitere Fragen der Versorgung. Amy stammt aus den USA und lebt seit vielen Jahren hier in Bad Reichenhall. Neben Ihren vielfältigen Fähigkeiten bzgl.  Catering ist sie auch fasziniert von der Kunst und hat schon selbst Kurse im Haus absolviert. Annette Gorgas ist der gute Geist für das Wochenende. Damit unsere Teilnehmer*innen auch in dieser Zeit sich auf sauberes Geschirr und gute Verpflegung verlassen können

Technische Unterstützung, Entsorgung und Hilfestellung bei allen Fragen um Licht und Material bietet Uli Hirsch. Nicht zuletzt steht er in der Städtischen Galerie im Alten Feuerhaus bei Ausstellungen bereit, um die Kunst an die Wand zu bringen.

Unsere online Kommunikation mit social media sowie unsere Homepage werden durch Annika Jeuter gepflegt und sie sorgt für ein gutes und bewegtes Bild auf vielen Kanälen. Zudem ist sie Ihre Ansprechpartnerin an Samstagen. Sie setzt die Akademie und alles was hier passiert ins rechte Licht und Bild.

Mit Robert Schön und Vadim Poskin wollen wir das Team hinter dem Team sichtbar machen. Sie sind die hilfreichen Hände, die dafür sorgen, dass unsere Teilnehmer*innen zu Beginn der Kurse bestens vorbereitete Kursräume vorfinden und alles Störende beseitigt wurde.

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