SERVICE

Informationen zu den Unterkünften in Bad Reichenhall finden Sie in Kürze hier. Teilnehmer*innen finden ihre Unterkünfte u.a. in der Ferienwohnung Brigitte, Casa Monticello, Amber Hotel Bavaria, Brauereigasthof Bürgerbräu, Klosterhof- Alpine Hideaway & Spa, Villa Rein, Hotel Garni Villa Bergfried & Schönblick, Haus Edelweiß, Hotel Erika und im Hotel Avalon.

Weitere Unterkünfte finden Sie auf der Bad Reichenhaller Seite.

Organisatorisches

Achtung: Bei allen Seminaren, die länger als drei Tage dauern und an einem Samstag enden, ist um 13.00 Uhr Unterrichtsschluss. Wir bitten die Teilnehmer die Ateliers bis spätestens 15.00 Uhr geräumt zu haben.

 

Anmeldung – Es stehen Ihnen folgende Möglichkeitender Anmeldung zur Verfügung:

Internet – Nutzen Sie das Internet. Unter unserer Web-Adresse www.kunstakademie-reichenhall.de finden Sie unser komplettes Seminarprogramm und Sie haben dort die Möglichkeit, sich anzumelden.
E-Mail – Melden Sie sich per E-Mail an:
ellinger@kunstakademie-reichenhall.de
schoenhofer@kunstakademie-reichenhall.de
info@kunstakademie-reichenhall.de
Post – Bitte senden Sie uns Ihre Anmeldung formlos mit Kursnummer, Dozent*in und Kurstermin an:
Kunstakademie Bad Reichenhall
Alte Saline 10, D-83435 Bad Reichenhall

Nach der Anmeldung erhalten Sie eine automatische elektronische Anmeldebestätigung.Wenn Sie sich für das SEPA-Lastschriftverfahren entschieden haben, wird der fällige Betrag spätestens vier Wochen vor Kursbeginn von Ihrem Konto abgebucht. Falls Sie sich für Überweisung entschieden haben, erhalten Sie von uns nach Anmeldung eine Rechnung mit dem fälligen Betrag und den entsprechenden Kontoinformationen. Wir bitten Sie den Betrag innerhalb von vier Wochen auf eines unserer Konten zu überweisen. Außerdem erhalten Sie ca. vier Wochen vor Kursbeginn genaue Informationen zu dem von Ihnen gebuchten Seminar, eine Aufstellung der mitzubringenden Farben, Pinsel und sonstigen Materialien.

Bitte haben Sie Verständnis – Die Teilnehmerzahl ist bei allen Seminaren begrenzt. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.

Absage – Bei ungenügender Teilnehmerzahl kann die Akademieleitung einen geplanten Kurs absagen. In diesem Fall erhalten Sie natürlich Ihren bereits überwiesenen Betrag zurück. Ein weitergehender Anspruch ist ausgeschlossen.

Stornierung – Können Sie an einem Kurs, für den Sie sich angemeldet haben, nicht teilnehmen, ist uns das schriftlich mitzuteilen. Es gilt die gesetzliche Widerrufsfrist. Je nach Zeitpunkt dieser Abmeldung fallen Stornogebühren an:

Eingang bis zum 28. Tag vor Kursbeginn:
10% der Kursgebühr
Eingang ab dem 27. Tag vor Kursbeginn:
50% der Kursgebühr
Eingang ab dem 14. Tag vor Kursbeginn:
70% der Kursgebühr
Eingang ab dem 7. Tag vor Kursbeginn:
100% der Kursgebühr
Eingang bei Kursbeginn oder später:
100% der Kursgebühr
Ohne schriftliche Stornierung: 100% der Kursgebühr.

Rücktrittsversicherung – Nichts ist ärgerlicher als das verpassen eines Kurses wegen Krankheit oder anderer unvorhergesehener Ereignisse. Wir empfehlen deshalb dringend eine Reiserücktrittversicherung. Unter anderem wird diese von Hanse Merkur oder Ergo angeboten.

Abbruch –Wenn Sie als Teilnehmer ein Seminar vorzeitig abbrechen, besteht kein Anspruch auf Rückzahlung der Kursgebühr oder eines anteiligen Betrags davon.

Dozenten – Die Kurse der Kunstakademie werden von namhaften Künstlern aus dem In- und Ausland geleitet. Die Ankündigung eines Kurses mit der Nennung eines bestimmten Dozenten gibt lediglich den Stand der Planung wieder.

Beratung – Hilfe bei der Kursauswahl erhalten Sie telefonisch während der angegebenen Öffnungszeiten.

Materialien – Alle persönlichenMaterialien wie Pinsel, Farbe, Kreide, Bleistifte, Kohle, spezielles Papier, Leinwände, Kameras und anderes mehr sollten Sie bitte mitbringen.Wenn Sie dann doch noch weitere Künstlermaterialien benötigen, kein Problem: Gegenüber der Kunstakademie befinden sich die Firma Boesner sowie zwei gut sortierte Fachgeschäfte.

Bedingungen – Um ein ungestörtes Arbeiten in den Seminaren zu gewährleisten, sind Besuche von Personen, die nicht an der Akademie eingeschrieben sind, nicht gestattet. Die Einrichtung (Staffeleien, Zeichenbretter, Stühle, Tische usw.) steht den Studierenden leihweise zur Verfügung – umpflegliche Behandlung wird gebeten.

Unterrichtszeiten und Raumnutzung – Die Unterrichtszeiten sind bei den einzelnen Seminaren angegeben. Die Ateliers können während der Dauer eines Seminars auch in den Abendstunden von den Teilnehmern genutzt werden. Zu diesen Zeiten hat der Seminarteilnehmer jedoch keinen Anspruch auf Betreuung durch Dozent*innen.
Achtung: Bei allen Seminaren, die länger als drei Tage dauern und an einem Samstag enden, ist um 13.00 Uhr Unterrichtsschluss.Wir bitten die Teilnehmer*innen, die Ateliers bis spätestens 15.00 Uhr geräumt zu haben.

Haftung – Die Kunstakademie haftet nicht für Unfälle, Diebstähle oder Schäden aller Art, die sich während und außerhalb des Unterrichts ereignen.

Verpflegung – Die Kunstakademie stellt Mineralwasser und Kaffee bzw. Tee in Bio-Qualität zur Verfügung. In der näheren Umgebung der Kunstakademie finden Sie zahlreiche Gastwirtschaften, Restaurants, Bistros oder Cafés.

Unterkünfte – Die Kunstakademie stellt Informationen zu Unterkünften auf ihrer Homepage sowie im Programmkatalog bereit, die keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben. Die Kunstakademie übernimmt keine Haftung für die Qualität der Ausstattung der Zimmer und die Richtigkeit der Angaben bezüglich der Unterbringung. Falls Sie mit einem Wohnmobil anreisen, steht Ihnen der gebührenpflichtigeWohnmobilparkplatz
im Hammerschmiedweg, gegenüber der RupertusTherme, als Stellplatz zur Verfügung. Das Übernachten in Wohnmobilen auf dem Gelände der
Alten Saline ist nicht gestattet!

Parken –Wenn Sie mit dem Auto anreisen, gibt es direkt vor unserer Tür auf dem Gelände der Alten Saline die Möglichkeit (Südhof) kostenpflichtig zu parken. Sie haben die Möglichkeit vergünstigte Parkscheine für die Zeit Ihres Aufenthaltes beim Eigentümer des Geländes zu erwerben. Zu Kursbeginn bekommen Sie die Parktickets in unserem Büro. Bitte beachten Sie, dass das campen und Übernachten auf dem Gelände nicht möglich ist.

Vielbucherprämie – Teilnehmer, die mehr als drei Kurse im Jahr 2023 besuchen, erhalten Ende des Jahres auf Nachfrage eine Gutschrift über 50,- Euro.
Teilnehmer werben Teilnehmer – Jeder Teilnehmer, der im Jahr 2023 an einem Seminar der Kunstakademie Bad Reichenhall teilnimmt, erhält bei Vermittlung eines neuen Teilnehmers eine Gutschrift über 50,- Euro. Nur wenn der neue Teilnehmer seine Kursgebühr überwiesen hat, erhält der Vermittler am Ende des Jahres seine Gutschrift. Der Vermittler muß auf der Anmeldung namentlich genannt sein.

Preise – Die Kurspreise sind grundsätzlich mehrwertsteuerfrei. Nicht enthalten sind Übernachtungs- und Verpflegungskosten sowie die Kosten für Künstlermaterialien wie Pinsel, Farben, Papier, Leinwand etc.

Ermäßigung – Studierende erhalten gegen Einsendung (Kopie) bzw. Vorlage eines aktuellen Ausweises 20% Ermäßigung.

Zertifikat – Die Studierenden an der Kunstakademie erhalten nach erfolgreicher Seminar-Teilnahme ein Zertifikat.

W-LAN – Die Kunstakademie bietet Ihnen in allen Räumlichkeiten kostenfreiesW-LAN

Hinweis zum Datenschutz – Unser Kooperationspartner, die Firma Boesner GmbH, verschickt im Auftrag der Kunstakademie Bad Reichenhall die Materiallisten an die angemeldeten Kursteilnehmer. Zur Vereinfachung bei Materialbestellungen wird Ihre Adresse bei Boesner hinterlegt und beim ersten Einkauf aktiviert. Falls Sie damit nicht einverstanden sind, vermerken Sie dies bitte auf Ihrer Anmeldung. Wir nehmen den Schutz Ihrer Daten ernst und haben deshalb detaillierte Informationen zur Verwendung und Schutz Ihrer Daten in unserer gesonderten Datenschutzerklärung  zusammengestellt.

Kontakt – Sie haben Fragen zu den Kursen oder zum Ablauf? Rufen Sie uns an: +49-(0)8651-3713. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen! Oder Sie schreiben uns an info@kunstakademie-reichenhall.de

Bürozeiten
Wir sind persönlich für Sie da:
Mo-Fr von 9-12 Uhr und 14-17 Uhr

Konten
Volksbank Raiffeisenbank Bad Reichenhall
IBAN: DE32710900000000003050
BIC: GENODEF1BGL

Sparkasse Berchtesgadener Land
IBAN: DE29710500000000000018
BIC: BYLADEM1BGL

Die Kunstakademie Bad Reichenhall ist eine städtische Einrichtung im Bereich der Bildenden Kunst. Die Kunstakademie ist ein anerkannter Träger der Erwachsenenbildung. Sollten Sie darüber hinaus Fragen oder Wünsche haben, die Ihre Anmeldung oder die vielfaltigen kulturellen und sportlichen Angebote in Bad Reichenhall betreffen, so wenden Sie sich bitte telefonisch oder per e-mail an uns. Wir sind stets bemüht, Ihre Wünsche zu berücksichtigen.

Sämtliche Räume der Kunstakademie Bad Reichenhall sind barrierefrei zugänglich und wir verfügen auch über eine Toilette für Menschen mit Handicap.

keyboard_arrow_up